Peep Sight

Peep Sights

Klein, aber Oho! - Peep Sights sind kleine Ringe die oberhalb des Nockpunkts in die Sehne montiert werden. Zusammen mit dem Visier erhältst Du eine offene Visierung analog zu Kimme und Korn und genauso funktioniert es: Beim Ausziehen wird das Peep Sight mit dem Visiergehäuse zur Deckung gebracht, während der Pin im Visier auf den Zielpunkt gerichtet wird. Für die Montage wird eine Bogenpresse benötigt, daher bieten wir das Setzen des Peeps auch als Service an.

Für die Bogenjagd spielt, mehr noch als im Bogensport, die Größe des Peep Sights eine entscheidende Rolle. Ein etwas größerer Innendurchmesser lässt mehr Licht durch und wodurch Du in der Dämmerung unter Umständen noch 15 Minuten länger schießen kann. Der Durchmesser sollte aber nicht zu groß sein, um der Präzision nicht abträglich zu sein.


Artikel 1 - 5 von 5