Sehne + Zubehör

Sehnen + Zubehör

Mit der richtigen Sehne auf Deinem Bogen wird es wirklich „spannend“. Die Sehne ist zwar ein wesentlicher Bestandteil Deines Bogens, gehört aber zu den Verschleißteilen am Bogen. Mit den richtigen Pflegemitteln kannst Du jedoch die maximale Lebensdauer aus Deiner Sehne herausholen. Wenn es dann doch irgendwann einmal zu Ende geht, findest Du bei uns den passenden Ersatz und lässt Dich am Besten gleich auch von uns zu den Pflegemitteln beraten.

Sehnenwachs ist quasi die Standard-Sehnenpflege, welche das Garn Deiner Sehne vor Dreck und Reibung schützt. Mittlerweile gibt es jedoch verschiedene High-tech-Pflegemittel, die den Anforderungen moderne Hochleistungsgarne, wie zum Beispiel Vaportrails VTX besser entsprechen. Aber nicht verzagen, einfach fragen! Wir helfen Dir.